Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Unixfreunde lebt

Erfahrener Benutzer Avatar von V10lator
    Zitat Zitat von ustech Beitrag anzeigen
    Interessant - aber was ist mit der unixfreunde.de Domain?
    Gerade mal in den browser eingegeben: Verweist auch auf dieses Forum. Wieso dann zusätzlich die neue Domain bleibt wohl ein Rätzel.

//EDIT: Und mein Avatar wird nicht angezeigt.
    [align=center]Back to the roots
    http://counter.li.org/cgi-bin/certificate.cgi/506718[/align]

Neuer Benutzer
    Gratulation zur Wiederbelebung. :-)

Administrator
    unixfreunde.de laeuft hier auch auf :-), und ja ich habe noch das shirt ^^

Erfahrener Benutzer
    Leider scheint das Projekt nicht so starten, wie ich es mir gewünscht habe. Hoffentlich gibe es wieder einen Run.
    Who needs Windows and Gates in a world without walls and fences...

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
    ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

Neuer Benutzer
    Stelle auch gerade fest, dass hier noch nicht so richtig viel los ist. Wirklich schade. Ich versuch mal ein bischen Werbung zu machen in meinem *nix-Kreis, da ich mir selber schon lange ein Forum wünsche wo man auch mal tiefergehende Fragen stellen kann als 'Warum läuft Spiel x nicht' ;-)
    Wäre schön wenn wir das hier hinbekommen könnten.
    Hatte selber schon überlegt ein Forum zu gründen, aber da ich früher schon länger als Moderator tätig war weiß ich wie viel Arbeit so etwas macht und diese Zeit habe ich nicht neben all meinen anderen Projekten.
    Vielleicht hilft ein kompletter Neustart? Die alten Beiträge alle in ein Unterforum Archiv verschieben? Als Besucher denkt man sonst so auf den ersten Blick das hier seit Jahren alles Tod ist, da überall 2008 etc. steht.

Neuer Benutzer
    Puuh anscheinend hat sich der Neustart etwas verlaufen.

Neuer Benutzer
    Scheint leider wirklich nichts zu werden
    Die 99% der Masse da draussen nutzt wohl nur noch FB etc., Foren sind anscheinend out. Ich hätte zwar gedacht das gerade Unix-User noch die passende Zielgruppe für ein Forum und Wissensaustausch wären aber wir können und mit Google heutzutage anscheinend selber helfen. Dabei vermute ich gerade bei *nix-Usern extrem viel Fachwissen zu allen möglichen Themen.

Mein Vorschlag wäre die alten Beiträge im Forum einmal löschen/ins Archiv schieben, denn gerade als Besucher der über eine Suchmaschine vorbeikommt sehe ich als erstes ein Forum mit Beiträgen die Jahre alt sind. Da gucke ich nicht mehr lange rum sondern stelle sofort fest das diese Seite total verlassen ist. Dann lieber eine mit nur 2 Beiträgen die ganz aktuell sind und so evtl. Gäste anlocken können.

Mich würde als Linux Arch-Linux und der RPI generell interessieren. Für beides gibt es kein Unterforum. Debian, Ubuntu etc. wird im Netz schon tausendfach behandelt, da vielleicht lieber in die Nische springen und den Exoten ein Unterforum widmen.

Lesezeichen